mit Dr. Raphael Bossong, Mitarbeiter der Stiftung für Wissenschaft und Politik Berlin
Freitag, 27. September 2024, 18.00 Uhr,
Gerd-Bucerius-Saal, VHS Hamm
Platz der Deutschen Einheit 1, 59065 Hamm
Der Eintritt ist frei.
Die Flüchtlingshilfe Hamm, Amnesty lnternational und FUgE (Forum für Umwelt und gerechte Entwicklung) laden ein zu einer Veranstaltung am Freitag, dem 27. September 2024, um 18.00 Uhr in den Gerd-Bucerius-Saal, Heinrich-von-Kleist-Forum Hamm. Anlässlich des Flüchtlingstages spricht Dr. RaphaeI Bossong über das Thema „Asylverfahren vor Europas Toren: Die Zukunft oder das Ende des Flüchtlingsschutzes?“. Dabei geht es um die Auslagerung des europäischen Flüchtlingsschutzes in Drittstaaten, insbesondere nach Ruanda und Albanien.
Referent ist der Politikwissenschaftler Dr. RaphaeI Bossong. Er ist Mitarbeiter der Stiftung für Wissenschaft und Politik in Berlin, die den Deutschen Bundestag, die Bundesregierung sowie Entscheidungsträger in wichtigen internationalen Organisationen berät. Die Stiftung gehört zu den einflussreichsten deutschen Forschungseinrichtungen für außen- und sicherheitspolitische Fragen.
Dr. Bossong hat u.a. auch als wissenschaftlicher Assistent an der London School of Economics and Political Science gearbeitet. Er ist Mitverfasser einer Studie der Stiftung zu dem Thema dieses Abends.
Mit der freundlichen Unterstützung des Promotor*innen-Programms für interkulturelle Öffnung im Regierungsbezirk Arnsberg und im Auftrag der Landesregierung NRW.
Plakat zur Veranstaltung: 2024-09-27_PM_Asylverfahren vor Europas Toren_Bossong