10.09.2023 Info-Stand auf dem “Eine-Welt- und Umwelttag im Maxi-Park Hamm

Die Hammer Amnesty-Gruppe war auf dem “Eine-Welt- und Umwelttag” im Maximilianpark in Hamm mit einem Info-Stand vertreten. Informiert wurde über die Studie von Amnesty-International aus 05- 2023, in welchen Ländern die Todesstrafe verhängt wird und in welchen Ländern sie auch vollstreckt wird. Der Iran ist für 65 % der weltweit bekannt gewordenen Hinrichtungen in 2022 verantwortlich.

Auf einer weiteren Schautafel wurde daher über die Situation im Iran im Zusammenhang mit den Protesten akut von der Todesstrafe bedrohten Menschen in diesem Land informiert. Gleichzeitig wurde zur Teilnahme an den vorbereiteten Petitionen aufgerufen.

InfoTafel über die Anwendung der Todesstrafe (Stand 2022)         InfoTafel über die Situation im Iran – Aufruf zur Teilnahme an            vorbereiteten Petitionen

                                                     

Info-Stand                                                                     Petitionstisch

                                                       

 

13. September 2023