09.12.2023: Briefmarathon 2023 – Info-Stand in der Oststr. (Höhe FUgE-Haus)

Samstag, 09. Dezember 2023, Infostand in der Oststraße in Höhe FUgE-Haus in der Zeit zwischen 10.00 – 13.00 Uhr

Der internationale Briefmarathon ist die weltweit größte Aktion für die Menschenrechte. In jedem Jahr werden rund um den Internationalen Tag der Menschenrechte (10. Dezember) weltweit mehr als 5 Millionen Briefe für Menschen oder Gruppen von Menschen geschrieben, die von Menschenrechtsverletzungen betroffen oder bedroht sind. Mit Appellbriefen an die jeweiligen Regierungen sollen die Verantwortlichen dazu bewegt werden, Menschenrechtsverletzungen zu beenden.

Zu allen 10 Fällen besteht die Möglichkeit, on-line-Petitionen abzusenden.

Zu drei ausgewählten Fällen  können vorbereitete Briefe am Info-Stand und später im Foyer des Weltladens Hamm  in der Oststraße 13   in der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 18.00 Uhr Briefe unterzeichnet werden. Bitte beteiligen Sie sich an unserer Aktion.

Fallbeschreibungen ansehen:

Briefmarathon-2023-Fallbeschreibungen-alle-Faelle (2)

Briefmarathon-Appellbriefe-alle-Faelle-2023

Ergebnis unserer Aktion: Ana Maria Santos Cruz (Brasilien) 26 Briefe, Onkel Pabai und Onkel Paul (Australien) 22 Briefe, Chaima Issa (Tunesien) 25 Briefe

5. Januar 2024